Kölner Lichter 2018 in der Altstadt erleben

Die Kölner Lichter 2018 finden an diesem Wochenende nun schon zum 18. Mal statt. Unter dem Motto Paintings – die Feuermaler von Köln steigen über dem Rhein in der Kölner Altstadt zwischen Bastei und Tanzbrunnen die Feuerwerkskörper in den Himmel über Köln.

Dabei dienen in diesem Jahr die Raketen als überdimensionale Pinsel und Stifte, die ganz unterschiedliche Stilrichtungen der Malerei abbilden werden. Zur musikalischen Untermalung wird es am 21. Juni 2018 vorrangig bekannte klassische Werke zu hören geben. Die gesamte Playlist gibt es hier.

Kölner Lichter 2018

 © Kölner Lichter

Wir freuen uns auf dieses spektakuläre Großereignis mit mehreren tausend Besuchern, denn das Haxenhaus mit seiner perfekten Lage in der Kölner Altstadt am Rheinufer liegt gleich mittendrin. Genieße auch du die kölsche Atmosphäre bei uns, bevor es dann im Anschluss zum Feuerwerk geht. 

Wir nehmen noch gerne Tischreservierungen entgegen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

14 − twelve =