Köln Marathon 2016

Zum 20. Mal findet der Köln Marathon in diesem Jahr statt. Dabei lockt die größte Sportveranstaltung Kölns am 02. Oktober 2016 nicht nur an die 26.000 Läufer*innen aus aller Welt an. Auch hunderttausende Zuschauer werden an der Marathonstrecke erwartet.

Neben dem (Jubiläums)Marathon mit seinen 42,7 km stehen auch der Halbmarathon und die Firmenstaffel als Disziplinen auf dem Programm.

Nach dem Start in Deutz auf der Schäl Sick geht es gleich wieder über die Deutzer Brücke auf die linke Rheinseite quer durch die Stadt mit nur einem Ziel vor Augen – wie könnte es auch anders sein – dem Kölner Dom.

Dabei feiert dieses Jahr nicht nur der Marathon selbst Jubiläum. Auch 80 Läufer gingen bereits 19 Mal an den Start. Viele von ihnen wollen die 20 natürlich voll machen. Mit dabei der 81jährige Horst Ludwig. Vor so viel Höchstleistung ziehen wir gerne unseren Hut und wünschen allen Läufern eine gut Strecke und vor allem ein gutes Ankommen!

Und wer sich im Anschluss mit einer leckeren Haxe und ein paar frisch gezapften Kölsch belohnen möchte, ist bei uns im Haxenhaus herzlich willkommen!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

17 + 9 =