Wir sind wieder da! Seit Montag, dem 11. Mai 2020, dürfen in Köln Restaurants, gastronomische Betriebe sowie Brauhäuser und Biergärten endlich wieder öffnen. Auch wenn dies natürlich nur unter Einhaltung strenger Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen stattfinden kann, freuen wir uns sehr darauf, Euch alle nach fast acht Wochen Schließung im Haxenhaus wieder sehen zu können.
Klar ist, dass diese neuen Bedingungen uns alle vor nicht gekannte Herausforderungen stellen. Aber davon lassen wir uns die Laune und die Zuversicht nicht verhageln. Schließlich wissen wir, dass wir uns auf unsere tollen Gäste verlassen können.
Im Gastraum werden all unsere Servicekräfte mit einen Mund-und-Nasenschutz ausgestattet sein. Und auch unsere Gäste sind dazu verpflichtet, im Lokal eine Maske zu tragen. Am Sitzplatz darf diese dann abgenommen werden. Kleinere Gruppen mit Angehörigen des eigenen und eines weiteren Haushaltes können bei uns gemeinsam an einem Tisch ein paar lecker Kölsch und unsere herrlich knusprigen Haxen genießen.
Es muss nicht zwangsläufig reserviert werden. Doch wir empfehlen es, da wir zur Einhaltung des Mindestabstandes von 1,50 Metern nicht alle Tische werden besetzen können. Vor dem Einlass muss sich jeder Gast namentlich registrieren, um im Zweifel mögliche Infektionsketten nachverfolgen zu können. An beiden Eingängen befinden sich automatische Desinfektionsmittelspender.
Trotz all dieser ungewöhnlichen Umstände und den strengen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen freut sich das gesamte Haxenhaus-Team auf die Wiederaufnahme des Betriebs. Denn jeder verantwortungsvolle Schritt hin zu etwas mehr Normalität ist, unserer Meinung nach, ein guter Schritt.