fbpx

Kölsche Mundart im Haxenhaus

Das Krätjzer Fest geht in die siebte Runde und das Haxenhaus ist als Austragungsort wieder mit dabei. Vor ein paar Jahren hatten wir unter anderem das Duo „Quetsch un Flitsch“ zu Besuch und die Stimmung hätte nicht besser sein können. Denn die Mischung aus witzigen und kritischen Texten, gepaart mit einem abwechslungsreichem Akkordeon- und Mandolinenspiel hat sowohl das Publikum als auch uns restlos begeistert. Quetsch und Flitsch, die mit bürgerlichem Namen Walter Oepen und Wolfgang Seyffert heißen, waren beide beim Hänneschentheater engagiert und haben somit „kölsches Entertainment“ im Blut.

Am 17.10.2023 werden Quetsch un Flitsch wieder bei uns im Haxenhaus auftreten und mit ihrem Programm die Lachmuskeln unserer Gäste strapazieren. Doch damit nicht genug. Denn neben dem legendären Doppelpack tritt auch wie im letzten Jahr das fröhliche Trio „Aap futü“ auf, das für handgemachte Krätjzer steht, die mit jeder Menge Humor überzeugen. 2008 gegründet greift das Trio zu Gitarre, Kontrabass, Piano und Quetsch, um seiner Darbietung das gewisse Etwas zu verleihen.

Wir freuen uns schon jetzt auf einen unvergesslichen Abend im Haxenhaus und sind gespannt, welches Programm uns und das Publikum erwartet.

Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen für 18 € (zzgl. VVK-Gebühr) oder bei uns an der Abendkasse für 21 €.

https://kraetzjerfest.ticket.io/danddvqe/