O du knusprige…Weihnachtszeit im Kölner Haxenhaus

Weihnachtszeit im Kölner Haxenhaus.

Wenn Ende November die ersten Weihnachtsmärkte in Köln ihre Pforten öffnen, wird es besinnlich in der Rheinmetropole. Aufwändige Dekorationen, funkelnde Lichter, eine festliche Atmosphäre, der Geruch von Glühwein, gebrannten Mandeln sowie weihnachtlichen Gewürzen locken zahlreiche Besucher an und verwandeln die Stadt in einen magischen Ort.

Zu den beliebtesten Weihnachtsmärkten gehört zweifelsfrei der große Weihnachtsmarkt auf dem Roncalliplatz, der in atemberaubender Kulisse direkt neben dem Kölner Dom stattfindet. Nur einen Katzensprung davon entfernt geht es auf dem Alter Markt sowie dem Heumarkt weiter mit einer einzigartigen Stimmung und vielen unterschiedlichen Ständen mit weihnachtlichen Angeboten.

Auch für uns im Haxenhaus ist die Weihnachtszeit jedes Mal etwas ganz Besonderes. Wir freuen uns immer, wenn wir für die Weihnachtsmarktbesucher eine der ersten Anlaufstellen sind, um sich nicht nur aufzuwärmen, sondern auch zu stärken. Denn besonders in der kalten Jahreszeit heißt es: Etwas Warmes braucht der Mensch. Und das finden unsere Gäste in unterschiedlichen Varianten auf der Speisekarte. Neben unseren beliebten Haxen und unserer hausgemachten Bratwurst bieten wir beliebte regionale Spezialitäten und eine gutbürgerliche Küche an.

Wir sind aber nicht nur in der Adventszeit für unsere Gäste da. Damit an alle Abende besonders schön wird, bieten wir unseren Gästen Menüs an:

Am ersten und zweiten Weihnachtstag gibt es ein köstliches Weihnachtsmenü was Ihr nach euren Wünschen zusammenstellen könnt. An Silvester servieren wir ein besonderes 3-Gang-Menü für 59,00 € p. Person (ohne Getränke). Wer unsere köstlichen Kreationen genießen möchte, kann sich ab sofort einen Tisch reservieren.  

Übrigens: Ein schöner Abend bei uns eignet sich auch als perfekte Geschenkidee für Weihnachten. Sowohl bei uns im Haxenhaus als auch auf unserer Website ist es möglich, Geschenkgutscheine zu kaufen und einem lieben Menschen eine Freude zu bereiten.

Was auch immer in der Weihnachtszeit bei euch geplant ist: Wir wünschen euch, dass ihr vor allem eines tun: diese Zeit genießen.