ART COLOGNE 2018 startet heute in Köln

Die internationale Kunstmesse ART COLOGNE startet heute, vom 19. bis zum 22. April 2018, in Köln. An die 200 nationale und internationale Galerien zeigen in der koelnmesse Kunst der Klassischen Moderne, der Nachkriegszeit und zeitgenössische Arbeiten. Die ART COLOGNE ist die weltweit älteste noch bestehende Messe für die bildenden Künste des 20. und 21. Jahrhunderts.

Die Ursprünge der heutigen ART COLOGNE gehen auf das Jahr 1967 zurück, als die in Köln ansässigen Galeristen Hein Stünke und Rudolf Zwirner den ersten Kölner Kunstmarkt initiierten. Ihre Idee war aus der Not geboren, denn obwohl die Kunstentwicklung und das öffentliche Kunstinteresse am Ende der unmittelbaren Nachkriegszeit in einer enormen Aufbruchsphase waren, ging es dem deutschen Kunsthandel nicht gut. Mit ihrer Kunstmesse wollten Stünke und Zwirner ein neues Kunstzentrum etablieren und somit junge deutsche Künstler fördern und langfristig international platzieren. Aus heutiger Sicht ist klar, dass ihnen das in einem Maße gelungen ist, wie sie selbst es damals kaum für möglich gehalten hätten. Mehr Informationen zur 52. ART COLOGNE wie Öffnungszeiten, Eintrittspreisen etc. erfahren sie hier.

Das Haxenhaus heißt alle Kunstliebhaber in der Domstadt willkommen. Lassen sie einen ereignisreichen und inspirierenden Messetag bei uns im Herzen der historischen Altstadt von Köln ausklingen. Wir freuen uns schon auf ihren Besuch.

Jetzt reservieren

Foto: © STRABAG Real Estate, ECE Projektmanagement, HHVISION

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

neun + vier =