Die Haxe Herzog ist unsere Haxe des Monats

Die Haxe Herzog ist unsere Haxe des Monats. Und das nicht ohne Grund. Denn bei dieser Haxenkreation kombinieren wir herbstliche Genüsse auf unvergleichliche Weise.

Schweinshaxe Herzog
Gegrillte Haxe mit Apfelspalten und Kartoffeln

Bei unserer Haxe Herzog haben wir zum einen, klar, die herzhafte, rauchige, frisch gegrillte Schweinshaxe, die wir zuvor in einem schmackhaften Würzsud simmern. Zum anderen gesellen sich dazu köstlich süßsäuerliche karamelisierte Apfelspalten samt einer raffinierten und fein abgeschmeckten Calvadossauce. Serviert wird das Ganze mit regionalen Feldkartoffeln.

Was hier nahezu nach kulinarischer Poesie klingt, kann man bei uns im Haxenhaus tatsächlich so bestellen. Inspiriert hat uns zu diesem Rezept, wie könnte es anders sein, eine Reise in die Normandie. Spätestens nach diesem geschmacklichen Erlebnis versteht man, warum die französiche Küche ihren ausgezeichneten Ruf hat. Kommt vorbei und genießt den Herbst bei uns in Köln auf ganz besondere Art.

Weitere Haxenkreationen findet ihr auf unserer Speisekarte.