Unser liebstes Haxengedeck – einfach und gut

Als kölsches Traditionshaus für Haxen aller Art könnte man annehmen, dass wir uns nur schwer auf unser liebstes Haxengedeck festlegen können. Schließlich haben wir all unsere Gerichte über die Jahre mit viel Liebe und Hingabe entwickelt. Doch auch wenn das absolut der Wahrheit entspricht, fällt es uns im Grund nicht schwer, unseren Haxenfavoriten zu benennen.

Denn am Ende sind (für uns) nur zwei Dinge wirklich entscheidend. Zum einen geht nichts über die Qualität der Haxe. Frisch muss sie sein und mit Leidenschaft zubereiten werden. Zum anderen darf dazu das richtige Getränk natürlich nicht fehlen. Und was könnten wir hier in Köln anderes bevorzugen, als ein schönes kühles und frisch gezapftes Kölsch? Eben.

Und was ist euer liebstes Haxengedeck?

#haxenhaus #haxengedeck