Liebe auf den ersten Bissen. 

Der Valentinstag steht vor der Tür – auch im Haxenhaus. Doch wie sieht er eigentlich aus, der perfekte Valentinstag in Köln? Verschenkt Ihr Blumen, Pralinen oder lasst ihr den Tag bedeutungslos verstreichen? Oder geht ihr mit dem bzw. der Liebsten etwas essen? 

Das romantische Dinner ist ja bekanntlich so eine Sache. Denn nicht jeder hat die gleichen Essgewohnheiten, Lieblingsgerichte und Ansprüche. Also höchste Zeit, einmal genauer hinzusehen und herauszufinden, was das Passende sein könnte.

Beginnen wir doch mal mit der Bestandsaufnahme:

Welcher Essens-Typ bist du?

Essens-Typ 1: Mr. Oder Mrs. „I don’t share!”.

Teilen ist nicht so euer Ding? Besonders, wenn es ums Essen geht? Dann könnt ihr euch bestimmt in folgender Szene wiederfinden:

Wir verstehen das. Erst recht, wenn köstliche Traditionsgerichte wie unsere Bratwurst auf dem Tisch stehen. Unser Tipp: Innere Konflikte von Anfang an vermeiden und gleich bei uns im Haxenhaus 1 Meter Bratwurst für 2 bestellen. Denn wir alle wissen: Sharing is caring.

Essens-Typ 2: „Ich muss auf meine Figur achten.“

Ihr achtet sehr auf eure Ernährung und versucht, kalorienreiches Essen zu vermeiden? Deshalb versucht ihr eigentlich jeder Versuchung aus dem Weg zu gehen?

Das ist auch verständlich. Doch wenn man schon mal im Haxenhaus ist, kann man doch einen Cheat-Day einlegen, oder nicht? Ihr liebt die Haxen, wie sie sind. Und wir lieben euch, wie ihr seid. Ist das nicht überzeugend genug? Nein? Dann haben wir auch Salate für euch, die nicht nur mit Geschmack, sondern auch mit figurfreundlichen Zutaten überzeugen. 

Essens-Typ 3: „Mehr Hunger als Manieren!“

Wer kennt es nicht? Der Hunger ist groß. Der Appetit noch größer. Und schon geraten die Tischmanieren in den Hintergrund. Es schmeckt aber auch zu gut.

Solltet Ihr Sorge haben, dass euer Date eure Manieren zu sehr unter die Lupe nimmt, schlagen wir vor, ihr kommt als Gruppe und bucht im Haxenhaus die mittelalterliche Festtafel. Bei der „Luoderei“ darf nämlich mit den Händen gegessen werden. Im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen unter anderem eine besondere Menüfolge, eine Magd, ein Knecht, ein Bettelmönch sowie ein Minnesänger. Wer schaut da noch auf eure Tischmanieren? 

Essens-Typ 4: „Liebe geht durch den Magen.“

Eine schöne Atmosphäre, ein gutes Essen und schon ist es um euch geschehen? 

Das geht vielen so. Auch den Gästen im Haxenhaus. Bei uns singt das Servicepersonal zwar in der Regel nicht, aber unsere Küche bereitet jedes Gericht mit ganz viel Liebe zu. Versprochen.

Typ 5: „Ich esse nur, was ich kenne.“

Wenn es ums Essen geht, wollt ihr lieber auf Nummer sicher gehen und keine Experimente machen?

Dabei lohnt es sich, auch mal etwas Neues auszuprobieren. Unser Tipp: Die Haxe „Beijing“. Sie vereint nämlich unsere traditionelle Haxe mit asiatischen Gewürzen. Im LoDschin-Sud gekocht nimmt sie euch mit auf eine kulinarische Entdeckungsreise. Traut euch!

Essens-Typ 6: „Gutes Essen macht mich emotional.“

Wenn das Essen eine richtige Geschmacksexplosion ist, könnt ihr eure Gefühle nicht mehr zurückhalten.

Das können wir sehr gut nachempfinden. Übrigens: Wir freuen uns immer über Komplimente – auch am Valentinstag. Lasst euren Gefühlen also freien Lauf, wenn ihr bei uns seid.

Essens-Typ 7: “Mir schmeckt alles”.

Ihr esst gerne und es gibt eigentlich kaum etwas, das ihr nicht mögt? Das macht euch zu unkomplizierten Essern. 

Das macht es einerseits leicht, andererseits habt ihr damit auch oft die Qual der Wahl, wenn es an die Bestellung geht. Wir empfehlen euch deshalb unser Kölner Schmankerl  – eine Genießerplatte mit Schweinshaxe, Bratwurst, Leberkäse und reichlich Beilagen. Bei dieser Komposition könnt ihr somit gleich mehrere Köstlichkeiten probieren. 

Essens-Typ 8: „Ich empfehle mein Lieblingsessen weiter.“

Was euch schmeckt, muss auch den anderen schmecken. Davon seid ihr überzeugt und lasst keine Gelegenheit aus, um eure Lieblingsgerichte, -drinks und -snacks an den Mann oder die Frau zu bringen. Schließlich ist geteilte Freude doppelte Freude.

Bei uns im Haxenhaus geht das ganz einfach. Viele unserer Gerichte gibt es direkt für zwei Personen. Ideal zum Teilen und ideal für ein Valentinstagsdate.

Essens-Typ 9: „Beim Essen spreche ich über alles.“

Ob zuhause oder unterwegs – wenn ihr euch zum Essen verabredet, kommen nicht nur Gerichte auf den Tisch, sondern auch viele private Themen.

So viel Offenheit stößt aber nicht immer auch auf offene Ohren. Eurem Gegenüber könnte das eine oder andere Thema etwas unangenehm sein. Unser Tipp: Probiert es mit ein paar neutralen Gesprächsthemen. Dazu eignen sich zum Beispiel die vielen Themen rund um die Historie vom Haxenhaus. Kombiniert mit einer köstlichen Haxe wird daraus garantiert ein aufregender Abend.

Fazit: Liebe geht immer durch den Magen.

Ganz gleich, welcher Essenstyp ihr seid oder was ihr am Valentinstag bevorzugt, im Haxenhaus ist für jeden Geschmack etwas dabei. Reserviert am besten gleich einen Tisch bei uns. 

Tagged with: