Unsere 1-Meter-Bierbretter

Kölschkranz? Das kann jeder. Bei uns im Haxenhaus in der Kölner Altstadt gibt es Bierbretter. Einen ganzen Meter lang und ordentlich mit Kölsch Stangen für den großen Durst bestückt. Die machen nicht nur optisch was her, sondern bieten ebenfalls die Gelegenheit, sich im Haxenhaus für immer zu verewigen. Denn hier darf jeder unserer Gäste nach Herzenslust seinen Namen hinterlassen, etwas malen, Liebesbotschaften schreiben oder gar reimen. Wie das aussieht? Na so…

Bierbretter

Bierbrett

Dass wir unser Kölsch bereits seit langer Zeit als Meterware anbieten, ist eine Anlehnung an vergangene Zeiten. Denn früher wurde nicht nur anders gemessen, es musste vor allem für jeden sichtbar und vorallem verständlich sein. Es gab die Elle, eine(n) Hand- oder Daumenbreit und auch mit Meter-Bier wurde gemessen. Hinzu kam, dass in diesen Zeiten, als noch nicht jeder lesen und schreiben konnte, Lohnschreiber Nachrichten und Anzeigen auf Meterbretter geschrieben haben. So konnten Tagelöhner, Stapelarbeiter und Matrosen für wenige Heller den betuchten Gästen im Haxenhaus ihre Arbeitskraft anbieten.

Unsere Bierbretter blicken also auf eine lange Geschichte zurück. Und auch heute erfreuen sie sich großer Beliebtheit. Probieren sie es aus. Der Trinkspaß ist garantiert 😉

IMG 5993

Es sind eben Bretter, die (uns) die Welt bedeuten!

Jetzt im Haxenhaus reservieren! 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × one =