11.11. – Sessionseröffnung im Haxenhaus

Nur noch wenige Tage, dann feiern wir am 11.11. Sessionseröffnung im Haxenhaus. Unter dem diesjährigen Motto “Et Hätz schleiht im Veedel” startet der Kölner Karneval traditionell um 11:11 Uhr! Und das lässt natürlich nicht nur die Herzen aller Karnevalisten höher schlagen, sondern auch unsere. Schließlich sind wir durch und durch jeck und freuen uns auf die neue Session mit euch.

Karneval im Haxenhaus

Wie in jedem Jahr feiern wir eine große Karnevalsparty zur Sessionseröffnung im Haxenhaus. Zu kölschen Leedern und Karnevalshits wird kräftig geschunkelt und gefeiert. Zur Stärkung gibt es selbstverständlich leckeres frisch gezapftes Kölsch. Die Küche bleibt am 11.11. geschlossen. Los geht es ab 10.00 Uhr. Kommt vorbei und feiert mit uns – Kölle Alaaf!

Ihr wolltet schon immer mehr über den Kölner Karneval und unsere typischen Brauchtümer erfahren? Dann lest hier weiter!